Axel Buchholz als Frank Pollmann

Axel Buchholz als Frank Pollmann
Axel Buchholz spielt Frank Pollmann. | Bild: ARD / Thorsten Jander

Autos haben den Takt seines Lebens bestimmt. Als Mechaniker hat er begeistert Tourenwagenrennen begleitet. Bis Hilli kam. Es war bei ihm Liebe auf den ersten Blick. Hilli ist sein Mensch fürs Leben! Frank war ehrgeizig, eine Werkstatt, ein Autohaus sein Traum. Und mit Hilli an seiner Seite konnte dieser Traum Wirklichkeit werden. Was vor über 25 Jahren klein begann, ist inzwischen zu einem modernen Autohaus mit großem Werkstatt-Betrieb gewachsen.

Frank ist clever und charmant, aber alles andere als ein Intellektueller. Sein Herzinfarkt wirft ihn aus der Bahn. Nach der geplatzten Weltreise weiß Frank nicht mehr, wohin er gehört. Er schlittert in eine Midlife-Crisis und verliert den Halt, als die verführerische Yvonne in sein Leben tritt.