Anja Franke spielt Merle Vanlohen

Anja Franke spielt Merle Vanlohen.
Anja Franke spielt Merle Vanlohen. | Bild: ARD / Thorsten Jander

Zur Rolle

Merle erhält einen Brief von ihrem Bruder Vincent, der immer noch in Holland im Gefängnis sitzt. Er bittet seine Schwester, seinem Kumpel Luke behilflich zu sein. Der saß zwar wegen Betrugs hinter Gittern, habe aber seine Lektion gelernt. Merle ist unschlüssig. Soll sie wirklich jemanden in der Gärtnerei beschäftigen, der so lange weg war vom normalen Leben und womöglich wieder auf die schiefe Bahn geraten könnte? Auch Gunter ist skeptisch. Aber am Ende bleibt es Merles Entscheidung.

Zur Person

Anja Franke wurde dem großen Fernsehpublikum insbesondere durch ihre Rolle in "Liebling Kreuzberg" an der Seite von Manfred Krug bekannt. Anschließend war sie überwiegend für das Fernsehen tätig und unter vielen anderen in "Cornelius hilft", "Polizeiruf 110", "Bis in die Spitzen", "Wie erziehe ich meine Eltern?" sowie in Dani Levys Kino-Erfolgen "Du Mich Auch", "Robby, Kalle, Paul" und  "Alles auf Zucker" zu sehen, die sie teilweise auch gemeinsam mit ihrem langjährigen Lebenspartner  geschrieben hat . 

Wir stellen vor ...

Anja Franke als Merle Vanlohen | Video verfügbar bis 01.03.2022

Blättern zwischen Darstellern