Pierre M. Krause

Pierre M. Krause
Pierre M. Krause

... Schnellsprecher, Schnelldenker, Schnellfrager – und längst ein echter Rate-Profi! Für den SWR steht Pierre M. Krause seit 2001 vor und hinter der Kamera, macht wöchentlich seine eigene Show, die inzwischen auch seinen Namen trägt: die "Pierre M. Krause Show".

Er ist vielseitig, witzig, schnell. In der SWR-Wissens-Comedy "Es geht um mein Leben" nahm er bei EinsPlus Alltagsphänomene und Probleme, die jeder kennt, unter die Lupe und ging ihnen mit seinen WG-Mitbewohnern humorvoll auf den Grund – dafür wurde er mit dem Grimmepreis nominiert. Auch für die "Harald Schmidt Show" war er kreativ. Aktuell ist er in einer neuen SWR-Sendung zu sehen, die den Titel trägt "Krause kommt". Dafür quartiert er sich bei Prominenten ein und bleibt bis zum nächsten Tag.