Sebastian Klussmann (Jahrgang 1989)

"Der Besserwisser"

PlayDie singenden Jäger
Die singenden Jäger | Bild[1]: ARD

Quizerfolge:  Sebastian Klussmann ist an der Seite von Sebastian Jacoby amtierender Deutscher Quizdoppelmeister und seit Jahren gewinnt er die Berliner Quizmeisterschaft. Aktuell belegt er den 2. Platz der Nationalen Quizrangliste. International gehört Sebastian Klussmann zu den besten Juniors (Quizzern unter 30) der Welt und konnte erst als zweiter Deutscher überhaupt eine Medaille bei einer Welt- oder Europameisterschaft gewinnen.

Der Gründungsvorsitzende des Deutschen Quizvereins spricht sechs Sprachen, darunter Chinesisch und Japanisch. Er arbeitet als Redner, Wissenscoach und Berater mit Schwerpunkt auf Gedächtnis, Bildung, Allgemeinwissen und Geopolitik.

Seit 2010 ist der gebürtige Berliner Mitglied der vierköpfigen Deutschen Quiznationalmannschaft und damit Rekordnationalspieler, sozusagen der Lothar Matthäus des Deutschen Quizsports.