Sebastian Jacoby (Jahrgang 1978)

"Der Quizgott"

PlayDer Jäger: Sebastian Jacoby
Interview mit Jäger Sebastian Jacoby | Bild[1]: ARD / Markus Hertrich

Quizerfolge: 2017 gewinnt Sebastian Jacoby die Deutsche Quizmeisterschaft im Doppel und gewinnt die Buzzermeisterschaft des Deutschen Quizvereines. Bei der Nordrhein-Westfälischen Quizmeisterschaft konnte er im vergangenen Jahr seinen 1. Platz verteidigen.

 Seit 2007 nimmt der Wahl-Duisburger mit Wurzeln in Oberstdorf im Allgäu jährlich an den Quizweltmeisterschaften teil und schaffte es dort stets unter die Top-3 aus Deutschland.

Der studierte Wirtschaftswissenschaftler ist Controller in einem börsennotierten Stahlkonzern und moderiert regelmäßig Kneipenquizze in Duisburg und Moers, für die er selbst die Fragen entwirft.

Der Curling-Europameister liebt es, Kandidaten aufs Glatteis zu führen.