Klaus Otto Nagorsnik (Jahrgang 1955)

"Der Bibliothekar"

PlayKlaus Otto Nagorsnik
Klaus Otto Nagorsnik im Interview | Bild[1]: NDR

Quizerfolge: 2017 gewinnt Klaus-Otto Nagorsnik den 1. Platz im "Knock-Out" Quiz bei der Deutschen Quizmeisterschaft und belegt im Teamwettbewerb den 2. Platz bei der NRW Quizmeisterschaft. Der Bibliothekar nimmt seit Jahren erfolgreich an nationalen und internationalen Quizwettbewerben teil. Er ist mehrfacher Gewinner des Deutschland-Cups des Deutschen Quizvereins.

Seit 35 Jahren arbeitet Klaus-Otto Nagorsnik als Bibliothekar in der Stadtbücherei Münster. In seiner Freizeit veranstaltet der Bibliothekar selbst ein eigenes Kneipenquiz mit echten "KO" Fragen und Klaus-Otto Nagorsnik hat ein Quizbuch über die Stadt Münster geschrieben.

Der Billerbecker hat immer noch keinen Fernseher und hat von seinem großen Erfolg aus der Zeitung erfahren. Wäre er kein Mann, müsste man sagen: Er ist die Großmutter aller Quizzer.