Wissen vor acht – Zukunft

Vor Kurzem ausgestrahlt

Wissen vor acht – Zukunft

Der Wettlauf um die durchsichtige Solarzelle. Was wäre, wenn jede Glasscheibe als durchsichtige Solarzelle arbeiten und unmittelbar Strom liefern könnte? Eine deutsche und eine amerikanische Universität liefern sich ein Wettrennen. | mehr

Reproduktion ohne Männer?

Männer aufgepasst: Das Y-Chromosom könnte für die Fortpflanzung bald überflüssig werden! Was dahinter steckt und was das für die Menschheit bedeutet, diskutieren Adrian Pflug und Anja Reschke in "Wissen vor acht – Zukunft". | mehr

Tierisch sauber – Krähen als Stadtreiniger

Krähen sind nicht unbedingt die beliebtesten Tiere, dafür aber sehr intelligent und lernfähig. Die Erfindung eines niederländischen Start-ups könnte die Sympathiewerte der Rabenvögel nun steigern. | mehr

Das Ende der Glatze

Das Ende der Glatze haben schon viele Präparate versprochen und nicht gehalten. Doch nun scheinen Forscher der Lösung des Problems tatsächlichen nahe gekommen zu sein. | mehr

Wissen vor acht – Mensch
Wissen vor acht Werkstatt mit Vince Ebert
Wissen vor acht Natur mit Thomas D