Wissen vor acht – Werkstatt

Vor Kurzem ausgestrahlt

Kühlt ein offener Kühlschrank den gesamten Raum?

An heißen Sommertagen ist man immer auf der Suche nach Erfrischung. Wie schön wäre es da, wenn der Kühlschrank nicht nur für frostige Getränke, sondern auch noch für ein kühles Zimmer sorgen würde. | mehr

Wie funktioniert Sprengbeton?

Wie funktioniert Sprengbeton? Wenn alte Gebäude abgerissen werden, benutzt man gerne Sprengstoff. Dies muss nicht unbedingt zu gefährlich lauten Explosionen führen. | mehr

Fotografieren ohne blinzeln

Man kennt das Problem: Trotz wunderbarem Motiv gelingt das Gruppenfoto nicht, weil irgendjemand garantiert blinzelt und die Augen zu hat. Doch mit Hilfe der Wahrscheinlichkeitsrechnung lässt sich der Fotoerfolg optimieren. | mehr

Kann man hinter einer Glasscheibe braun werden?

Im Stau stehen und dabei knackig braun werden? Autofenster aus Glas sind ja immerhin durchsichtig. Vince Ebert packt schon mal die Sonnencreme aus – heute bei "Wissen vor acht – Werkstatt". | mehr

Wissen vor acht – Mensch
Wissen vor acht Zukunft mit Anja Reschke
Wissen vor acht Natur mit Thomas D