Wissen vor acht – Mensch

Vor Kurzem ausgestrahlt

Was ist dran an der Drei-Sekunden-Regel?

Wenn Essen auf den Boden fällt und man es bis zu drei Sekunden später wieder aufhebt, ist es problemlos noch essbar: Das ist die gängige Annahme. Aber stimmt das und wenn ja, warum? Antworten liefert Susanne Holst. | mehr

Sitzen ist das neue Rauchen

Es war ein langer Tag im Büro, davon will man sich auf der Couch erst einmal erholen. Das ist allerdings alles andere als gesund: Wer den ganzen Tag sitzt, schadet seinem Körper. Wie, das erklärt Susanne Holst in "Wissen vor acht – Mensch". | mehr

Ist Tofu ungesund?

Tofu als die Lösung aller Probleme? Zwar besteht das Produkt nicht aus Fleisch, Käufer fördern somit keine Massentierhaltung. Trotzdem sind die Meinungen zu dem Fleischersatz geteilt. Worauf man achten sollte, erklärt Susanne Holst. | mehr

Mehr "Wissen vor acht"

Wissen vor acht Werkstatt mit Vince Ebert
Wissen vor acht Zukunft mit Anja Reschke
Wissen vor acht Natur mit Thomas D