1/1

Die Dreharbeiten zur 4. Staffel – Blick hinter die Kulissen

Dreharbeiten für neue Folgen "Verrückt nach Meer": Kameramann Rüdiger Kortz ist immer auf der Suche nach neuen Perspektiven.

Dreharbeiten für neue Folgen "Verrückt nach Meer": Kameramann Rüdiger Kortz ist immer auf der Suche nach neuen Perspektiven.

Für eine gute Aufnahme riskiert Kortz schon mal eine Kletterpartie.

Kopfschmuck mit moderner Technik: Kortz stattet Kadett Christian mit einem Kamerahelm aus.

Aufwändige Dreharbeiten in Amsterdam: Regisseur Gerrit Mannes lenkt den Roller, von dem aus unter anderem Küchenpraktikantin Jannicke gefilmt wird.

Noch ein Amsterdamer Experiment: Marc Francke filmt während einer Grachtenfahrt.

Unterstützung aus der Tierwelt: Wer braucht schon ein Stativ, wenn er vom Elefanten filmen kann? Auf dem Tier sitzen Kameramann Rüdiger Kortz und sein Assistent Marvin Schneider.

Toller Ausblick: In Oman haben Kameramann Marc Francke und sein Assistent Nikolai Herrmann die Chance auf spektakuläre Landschaftsaufnahmen.

Höchste Konzentration trotz Hitze: Dreharbeiten am Strand in Oman. Kameramann Francke filmt die Passagierin Daniela, Lagerpraktikant Andreas und Reiseleiter Bernd.

Aufnahmen auf dem Kreuzfahrtschiff: Im Zweifel hält man sich lieber gegenseitig fest. Auf dem Bild zu sehen sind Regisseur Christian Hattesen und Kameramann Rüdiger Kortz.