SENDETERMIN Do., 18.04.19 | 20:15 Uhr | Das Erste

Brennpunkt: Tod auf der Ferieninsel

PlaySendungsbild
Brennpunkt zum Busunglück auf Madeira | Bild: ARD-Standbild

Bei dem schweren Busunglück gestern auf der portugiesischen Insel Madeira kamen nach bisherigen Erkenntnissen 29 Menschen ums Leben, 20 wurden verletzt. Unter den Unfallopfern sollen sich viele deutsche Urlauber befinden.

Außenminister Maas macht sich noch heute auf den Weg nach Madeira. Offizielle Zahlen zu den Opfern stehen von deutscher Seite bisher noch aus. An der Aufklärung des Unfalls wird noch gearbeitet.

Der "Brennpunkt" gibt einen aktuellen Überblick über die Geschehnisse und den bis zur Ausstrahlung erreichten Informationsstand.

Moderation: Markus Gürne

Sendetermin

Do., 18.04.19 | 20:15 Uhr
Das Erste

Das Erste Live

Produktion

Hessischer Rundfunk
für
DasErste