SENDETERMIN Do., 28.05.20 | 20:15 Uhr | Das Erste

ARD extra: Die Corona-Lage

PlayFrau mit Gesichtsmaske am Strand
ARD extra: Die Corona-Lage | Video verfügbar bis 28.05.2021 | Bild: Getty Images

Noch vor wenigen Wochen konnte sich niemand vorstellen, dass Urlaub innerhalb der EU möglich ist. Davon ist nun keine Rede mehr. Selbst hart vom Corona-Virus betroffene Länder wie Spanien bereiten sich auf die Sommersaison vor. Aber auch Länder wie die Türkei, die nicht der EU angehören, hoffen auf deutsche Touristen. Wird auch dies noch möglich sein?

Berichte von ARD-Auslandskorrespondenten zeigen den aktuellen Stand der Diskussionen im In- und Ausland aus der Sicht der Tourismuswirtschaft. Der Virologe Oliver Keppler von der LMU München ordnet die medizinischen Aspekte ein.

Moderation: Christian Nitsche

Die nachfolgenden Sendungen verschieben sich um 20 Minuten.

Diese Sendung im Ersten wird zusätzlich zur Live-Untertitelung auf tagesschau24 auch mit einer Übersetzung in Deutsche Gebärdensprache (DGS) angeboten. Im Internet als Live-Stream via DasErste.de und über HbbTV (Das Erste) gibt es diesen Service ebenfalls.